Wohnanlage Genter Straße - BDA Klassik Nike 2022

München, 1972

Am vergangenen Samstag wurde die Wohnanlage Genter Straße vom BDA mit der Klassik Nike 2022 ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung für die Arbeit von Otto Steidle und Ralph und Doris Thut. Sie haben gemeinsam das Projekt 1969 geplant, welches 1972 fertiggestellt wurde.
In unserer täglichen Arbeit haben wir das Glück sowohl von der Robustheit und Wandlungsfähigkeit des Raumgefüges in dem Stahlbeton Skelett zu profitieren, ohne dass die Gebäude im inneren oder äußeren ihre atmosphärischen Besonderheiten einbüßen.

Die Bezeichnung der Anlage als eine „(…) soziale Plastik (…)“ im Votum der Jury ist ein wunderbares Bild, über das wir uns freuen ein Teil davon zu sein.

 

 

 

Publikationen zu diesem Projekt

Informationen zum Preis: 
BDA Nike 2022 und ihre Preisträger Auszeichnung:
- Urkunde 
- Votum der Jury Pressemeldungen: 
Süddeutsche Zeitung vom 23.5.2022
- BR - Kultur vom 11.03.2021
tz - München vom 24.05.2022 Pressearchiv: 
- Bauwelt vom 01.02.1972
- Detail 50 Jahre 2011
- Spiegel 1972
- Zeit Magazin 25. Juni 1972
- Domus Oktober 1972

 

zurück

Fotos: copyright Fotos: Archiv Kinold

Fotos: copyright Fotos: Archiv Kinold